Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Smartphone Reparatur
Hallo,

ich muss mein Smartphone demnächst zur Reparatur geben.
Was sollte ich zum Thema Datensicherheit alles beachten?

Was mach ich mit meinem Google-Konto und den ganzen eingerichteten Mail-Konten? Gibt es einfache Wege die mal für ein paar Tage zu sperren?
Ich möchte das Handy nur ungerne in die Auslieferungszustand zurückversetzen - das dauert jedesmal so lange bis ich alles wieder eingerichtet habe.

Gruß
Pyro
Millionen Bücher blieben Von den Menschen früh´rer Zeiten
Hätten sie nichts aufgeschrieben, könnt ihr Geist uns nicht begleiten.
Und verdammt zu Ignoranten müssten wir durchs Leben schreiten.
Alle Bücher sind Garanten für den Fortschritt und die menschliche Kultur.
Antworten
Ich denke das Du Dir um die Sicherheit erstmal keine großen gedanken machen musst da die Jungs in der Werkstatt kaum die zeit haben werden alle Handys zu durchsuchen (und wenn dann suchen die bestimmt nur nach den Nacktbildern der Freundin und lesen nicht jede email Wink).
Allerdings gehe ich auch mal stark davon aus das das Gerät sowieso, spätestens von denen, in den Auslieferungszustand gesetzt wird und Du darum nicht wirklich drum herum kommen wirst (wenn Du überhaupt Dein Gerät wieder bekommst und kein Tauschgerät).
Darf ich mal fragen was für ein Gerät das ist und ob es zum Hersteller oder einer anderen Firma geschickt wird? Vodafone z.B. hat mir immer ein Tauschgerät geschickt...
Antworten
Das ist mein Funkelniegelnagelneues Samsung Galaxy S4, knapp 3-4 Monate alt.
Da ist mir letztes Wochenende beim Putzen ein Missgeschick passiert und jetzt ist das halbe Display "zersplittert". Interessanterweise funktioniert noch alles ... selbst unter dem zersplitterten Teil kann ich das Touchpad noch benutzen.

Ich werde das über die Versicherung abrechnen und werde den Displaytausch durch eine Firma hier in der Stadt durchführen lassen, also persönlich abgeben und wieder zurückholen. Das scheint nur eine "kleine" Bude zu sein, ich weiss nicht wieviel Zeit die haben. :-)
Millionen Bücher blieben Von den Menschen früh´rer Zeiten
Hätten sie nichts aufgeschrieben, könnt ihr Geist uns nicht begleiten.
Und verdammt zu Ignoranten müssten wir durchs Leben schreiten.
Alle Bücher sind Garanten für den Fortschritt und die menschliche Kultur.
Antworten
Kannst Du da nicht drauf warten? Dann kannst ja sehen ob und was die mit dem Gerät machen.
Ein Arbeitskollege hatte denselben Fall (das Glas ist meines Wissens nach zwischen der Touchfolie und dem eigentlichen Display, darum funktioniert noch alles) und hat das bei irgendeiner kleinen Türkenbastlerbude abgegeben und darauf gewartet und es wieder mitgenommen. Sicherlich ein bisschen dumm da ne Stunde im Laden zu stehen, da er allerdings genauso lange fahren muss gab es auch nicht wirklich ne alternative Wink
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste