Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das HB-Literatur-Cafe
... hier nun der Raum in welchem wir Feingeister uns zurückziehen, virtuell in den Sessel pflanzen und bei einem guten Roten Buchempfehlungen geben...

Ich merke, ich sollte wieder mehr lesen, tendiere da grade dazu mir mal wieder gute alte Klassiker zu Gemüte zu führen. Gerade lese ich ein sehr seltsames Buch...
anbei mal paar Auszüge:

[Bild: 8hwe2w2a.jpg]

wenn ich jetzt frage von wann das Buch ist, kommt keiner drauf...

1516!
Thomas Morus - Utopia

Äußerst faszinierendes Teil... vor allem wenn man die Entstehungszeit bedenkt.

================================
und wie hab ich wieder zum Lesen gefunden? durch etwas, was ich lange verweigert habe... einen EbookReader Smile
gibt eigentlich nix feineres Smile die akkuleistung bei e-ink ist einfach genialst!
it´s ok if you disagree with me - i can´t force you to be right
Antworten
Porschefahrern sagt man ja nach, dass sie etwas ganz Bestimmtes kompensieren müssen.
Im Umkehrschluss müsst' ich eigentlich ein besonders kleines, günstiges Auto fahren.
Weshalb man mir das Buch mit der ISBN 978-1594743061 schenkte.
Gruß
GatesKiller
Antworten
Klingt nach großer Prosa. Gibt es das auch auf Deutsch? Ist ja immerhin ein recht weit verbreitetes Problem, welches da angesprochen wird.
Antworten
So ist es - anspruchsvolle Literatur. Jedoch nicht Reich-Ranickis métier. Nein, keine deutsche Version; die Originalfassung sollte es schon sein.

Du hast recht, ein gesellschaftlich unterdrücktes Thema, über dessen Verbreitung mir jedoch nichts bekannt ist.
Zu repräsentativen Erfahrungswerten müsste man sich hierzu an das entsprechende Gewerbe wenden...
Gruß
GatesKiller
Antworten
Ich wurde von GK gezwungen, diese Frage öffentlich und nicht per PN zu stellen Big Grin

Zitat:Hi... Sag mal dieses jene Buch... Gehts da wirklich um das was auf dem Titel steht und wenn ja ernstgemeint oder satirisch?

Weil... ich hätte da ein/zwei Bekannte mit jeweils nicht zu wenig Selbstwertgefühl und die lesen auch englische Literatur Smile
Würde sich da ja evtl. als Geschenk anbieten Smile
Antworten
"Ich hätte da einen Bekannten" - isss klaaaar. "Herr Doktor, ich hätte da einen Bekannten, der hat Genitalherpes, was kann ich ihm ausrichten, was er dagegen tun könnte?"
Gruß
GatesKiller
Antworten
hrhr... ne hätte da echt einen Kandidaten Big Grin
Meiner ist doch klein, deswegen auch der Stern auf der Haube Wink
Antworten
Sicherlich ist dieses Buch nicht total ernst gemeint - kauf' es doch deinem/n Bekannten - sie werden sich amüsieren Smile
Antworten
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.amazon.de/Kama-Pootra-Mind-Blowing-Ways-Poop/dp/1402237146/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1361031714&sr=8-1">http://www.amazon.de/Kama-Pootra-Mind-B ... 714&sr=8-1</a><!-- m -->
Antworten
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.amazon.de/wilden-Jugendjahre-erz%C3%A4hlt-seinem-besten/dp/3442541824">http://www.amazon.de/wilden-Jugendjahre ... 3442541824</a><!-- m -->

Wurde mir vom Literatur-Papst B@phomet empfohlen!
Gar köstliche Lektüre. Wäre heute mit der S-Bahn fast eine Station zu weit gefahren, weil ich ins "Bibelstudium" versunken war.

edit: lol! nun weiß ich wie der Milchkaffee erfunden wurde. Großes Kino!
Antworten
GatesKiller schrieb:Sicherlich ist dieses Buch nicht total ernst gemeint - kauf' es doch deinem/n Bekannten - sie werden sich amüsieren Smile

Ich habe das heute als Geschenk versendet und bin auf die Reaktion gespannt. Habe natürlich vorher darin geschmökert und würde bei 10 möglichen Punkten insgesamt 12 vergeben Big Grin Big Grin Big Grin
Wirklich eine Empfehlung für alle die unter OMG leiden Wink
Insbesondere die Hinweise zu den Sexualpraktiken und deren Risiken bringen einen dazu vor Lachen geschüttelt im Zimmer zu hocken.
Antworten
Ebenfalls auf Empfehlung von B@phomet beschäftige ich mich derzeit mit dem literarischen Schaffen des Herrn Douglas Adams. Eine intellektuelle Offenbarung! Diese 6-bändige Trilogie Wink "Per Anhalter durch die Galaxis" und ff. Werke bringt Antworten auf sämtliche Fragen, die man sich nie gestellt hat! Nach dem Lesen dieser Werke ist die Welt oder das was wir dafür halten eine andere Big Grin An Genialität fast nicht zu überbieten. An Wortwitz kommt da eigentlich nur noch das deutsche Einkommensteuergesetz in etwa ran.

Bei Passagen wie diesen könnte ich vor Lachen unter mich machen:

"5.Teil Beginn 7tes Kapitel:

SIEBENTES KAPITEL
Arthur Dent hatte in seinem Leben schon so manches
Dreckloch kennengelernt, aber einen Flughafen, der die
Passagiere mit einem Schild mit der Aufschrift "Ziellos zu
reisen ist immer noch besser, als hier anzukommen" begrüßte,
hatte er denn doch noch nicht erlebt. Als zweiter
Willkommensgruß hing in der Ankunftshalle ein Foto, das den
Päsidenten von Wasissn zeigte - lächelnd. Es war das einzige
Bild, das man von ihm hatte finden können, ein unmittelbar
nach seinem Selbstmord aufgenommenes Foto, und das Lächeln
des Erschossenen wirkte, obwohl man sich mit dem
Retuschieren alle erdenkliche Mühe gegeben hatte,
einigermaßen gespenstisch. Die eine Seite seines Kopfes war
mit Buntstift ergänzt worden. Für das Foto hatte sich kein
Ersatz gefunden, weil sich kein Ersatz für den Präsidenten
gefunden hatte. Die Bewohner des Planeten hatten nur einen
einzigen Ehrgeiz entwickelt, und zwar den, von ihm zu
verschwinden."

Das ganze dann noch garniert mit Ereignisketten, die einem(oder ~n) den nebenbei eingenommenen Kaffee auf den Ebook-Reader prusten lassen. GÖTTLICH!
Antworten
Ich habe mir aktuell die "Autobiografie eines Lügners" von Graham Chapman zu Gemüte geführt.
Ganz großes Kino! Schwärzester Humor gemischt mit tragischsten Geschichten, alkoholgetränkter Lebensweg in Verbindung mit göttlicher Genialität. Das Buch erklärt vieles Big Grin
Leider aufgrund eines Krebsleidens viel zu zeitig vom Planeten gegangen, jedoch mit der wohl besten Grabrede (gehalten von John Cleese) bedacht, die jemals gehalten wurde.

Bildungsfernen Mitbürgern sei noch mitgeteilt, dass es sich bei Herrn Chapman um ein Mitglied von Monthy Python und den Darsteller des "Brian" aus dem Film "Das Leben des Brian" handelt.

Antworten
Lese grade ein Werk mit viel Mord, Totschlag, Intoleranz, Hass und üblen Rumgeficke - das Alte Testament 8)
Weiß auch nicht recht... große Teile davon müssen auch unter Drogeneinfluss entstanden sein...
Antworten
Julia Zeh - "Adler und Engel"

In drei Tagen verschlungen. Abgrundtief dunkle Geschichte. Zwei Handlungsstränge ineinander verwoben.
Sehr zu empfehlen!
Antworten
ok
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste