Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[S] Homebanking Software Free
Da ich demnächst kein T-Offline Kunde mehr sein werde, suche ich für unsere Konten eine möglichst kostenlose (sichere :king: ) Homebankingsoftware.
Habe im Moment keine Zeit, Nerv dazu und auch schon die ganzen Jahre nicht mehr damit beschäftigt! :oops:
[Bild: sysp-140053.jpg][Bild: signature.img?t=1&uid=11987&iehack=.jpg]
                                  ... don't eat yellow snow!
Antworten
Haste keine Hausbank mit vernünftigem Webinterface?

Nutze das der Deutschen Bank schon seit Jahren problemlos, noch nie hat jemand eine Million unberechtigt auf mein Konto überwiesen.
it´s ok if you disagree with me - i can´t force you to be right
Antworten
Also ich mach meine Bankingsachen auch nur über das Webinterface. Hatte mal vor längerer Zeit alles mögliche ausprobiert, war mir aber auf Dauer zu stressig.

Gruß Eisi
Wer HTML postet oder gepostetes HTML quotet oder sich gepostetes oder
gequotetes HTML beschafft und in Verkehr bringt, wird mit PHP nicht unter zwei Jahren bestraft.

irc.teranova.net #hackingboard Eisbaer
Antworten
Kostenlos gibts auch so gut wie nichts...

Die ganzen kostenlosen Versionen die man z.B. auf den Heft-CDs bekommt sind meistens zeitlich beschränkt (auch wenns nur ganz klein irgendwo geschrieben steht) oder können (deutlich) weniger als das Webinterface und das oftmals sogar unkomfortabler.

Dann kenn ich als "richtige Freeware" noch Hibiskus und GnuCash die mich aber beide nicht überzeugen konnten da sie mir zu unübersichtlich sind, da bleib ich lieber beim Webinterface

Das nächste Problem ist das einige Banken mit einigen Softs probleme machen, ich bin z.B. bei der Deutschen Bank und habe da auch ein Aktiendepot, dieses hat dieselbe Kontonummer wie mein Girokonto und damit kommen die meisten Softs irgendwie garnicht klar...
Antworten
Hmmm ... Webbanking wollten wir eigentlich vermeiden bzw. was mach ich mit den ganzen "alten" Daten, die ich logischerweise behalten wollte. Klar ist das schon alles etwas sicherer geworden und ich bin sicherlich nicht einer, der in meinem Emails den Banken antworte ...
Hibiscus hab ich auch mal iwo gelesen, aber da dachte ich, dass sei eine Pflanze. :king: Neee, mal im ernst, mir kommt's bekannt vor, aber lange her ...

Dann schau ich halt mal die an, kauf mir doch Software oder doch dem Web "vertrauen".

Achja, dann brauch ich ja och noch 'ne App ... :ks

Thx
Antworten
App? Android? Da gibts das Starmoney und das S-Banking, nahezu identisch allerdings ist das S-Banking deutlich günstiger Wink
Antworten
Die Android Apps S-Finanzstatus und VR Banking gibts kostenlos.
Wer HTML postet oder gepostetes HTML quotet oder sich gepostetes oder
gequotetes HTML beschafft und in Verkehr bringt, wird mit PHP nicht unter zwei Jahren bestraft.

irc.teranova.net #hackingboard Eisbaer
Antworten
S-Finanzstatus funktioniert aber glaub nur mit einem Sparkassenkonto. Einige Banken haben Apps die nur mit Ihrer eigenen Bank laufen...

S-Banking funktioniert aber mit den allermeisten Banken und ist fast dasselbe wie die Starmoney App nur mit dem unterschied das S-Banking die SMS-TAN unterstützt was S-Banking nicht macht (oder war es anders herum?) was aber eigentlich egal ist da die SMS-TAN (glücklicherweise) am Aussterben ist...
Antworten
Wen es interessiert, ich bin über "WISO Mein Geld" gestolpert inkl. passenden Gutscheincode für ein Jahr kostenlos ... Jaja, i know - nettes "Lockangebot"! :roll:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.buhl.de/produkte/alle/wiso-mein-geld-2012-standard/product.html#Testversion">http://www.buhl.de/produkte/alle/wiso-m ... estversion</a><!-- m -->

<!-- m --><a class="postlink" href="https://wiso.buhl.de/Portal_WISO.BuhlData?action=serial&type=2&distchannel=MGP2012TNBCODE&product=MGTRIAL&cs=0n25a484jsfrl4pk3q5n">https://wiso.buhl.de/Portal_WISO.BuhlDa ... frl4pk3q5n</a><!-- m -->

Gutscheincode: cb312
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste