Umfrage: Welches HandyOS verwendet ihr?
Android
70.59%
12 70.59%
IOS (IPhone)
11.76%
2 11.76%
Blackberry
11.76%
2 11.76%
Windows
0%
0 0%
Symbian
5.88%
1 5.88%
anderes
0%
0 0%
interessiert mich nicht
0%
0 0%
Gesamt 17 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches HandyOS verwendet ihr?
Mich interessiert wie denn hier die Handyverteilung aussieht. Weg möchte, könnte noch sein Handymodell+OS+Version posten.
Antworten
HTC Desire S mit Android 2.3.5 sync mit Windows Server 2003/Exchange
Gruß, Oliver

Spur N Modellbahner
Antworten
BB 9900 mit OS 7 am Enterprise Server
Antworten
HTC Desire Z mit MIUI(Android)
Kellnerin:
Well, there's egg and bacon; egg sausage and bacon; bacon sausage and
spam; spam egg spam spam bacon and spam; spam sausage spam spam bacon
spam tomato and spamspam spam spam egg and
spam.

Mann: I don't like spam!
Antworten
Motorola Defy mit CyanogenMod7 (Android)

Habe eine Liste meiner Apps: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.hackingboard.net/forum/viewtopic.php?f=16&t=14045">viewtopic.php?f=16&t=14045</a><!-- l -->
Antworten
HTC HD2 (eigentlich ein Windows-Gerät) läuft jetzt wunderbar mit Android (Cyanogenmod) 8)
Antworten
an die cm7 user, probiert mal miui aus.
Kellnerin:
spam.

Antworten
Hab noch Iphone4, demnächst Samsung Nexus.
Holger
Stil ist nicht das Ende des Besens.
Antworten
templis schrieb:an die cm7 user, probiert mal miui aus.

Sofern du cm7 und danach miui drauf hattest: Was ist vom Eindruck her besser?
Antworten
ja wie ich sagte... miui

Ich hatte vorher die ganze Zeit nur CM6 und 7 drauf aber miui gefällt mir um längen mehr... Deswegen die Empfehlung mal miui auszuprobieren.
Kellnerin:
spam.

Antworten
Immer noch HTC Desire HD
[Bild: sysp-140053.jpg][Bild: signature.img?t=1&uid=11987&iehack=.jpg]
                                  ... don't eat yellow snow!
Antworten
Kannt' ich garnicht, das OS.
Antworten
bla ... noch Android 2.3.3
[Bild: sysp-140053.jpg][Bild: signature.img?t=1&uid=11987&iehack=.jpg]
                                  ... don't eat yellow snow!
Antworten
Das kenn' ich. Big Grin
Antworten
HTC Desire mit Android 2.2
und ein Lenovo A1 mit Android 2.3
Wer HTML postet oder gepostetes HTML quotet oder sich gepostetes oder
gequotetes HTML beschafft und in Verkehr bringt, wird mit PHP nicht unter zwei Jahren bestraft.

irc.teranova.net #hackingboard Eisbaer
Antworten
Motorola Defy mit CM7 7.1.0-11 (Android 2.3.7)
Seitdem ich auf CM7 umgestiegen erkenn ich mein Telefon nicht mehr wieder! Es läuft nun komplett ohne die ständigen Ruckler, einzig die Kamera ist noch nicht so ganz 100%ig stabil aber darüber kann ich hinwegsehen Smile
Antworten
HM CM7 hätt auch was aber ich hab mir mit der Modderei schonmal ein Telefon zerlegt.
Wer HTML postet oder gepostetes HTML quotet oder sich gepostetes oder
gequotetes HTML beschafft und in Verkehr bringt, wird mit PHP nicht unter zwei Jahren bestraft.

irc.teranova.net #hackingboard Eisbaer
Antworten
Ich habe es mir auch lange überlegt, zumal ich ja auch noch Garantie auf dem Gerät habe...
Bei mir war dann aber ausschlaggebend das ich von Motorola nie wieder ein Update bekommen werden und somit auf Froyo festhängen würde, das ich das alte Defy habe das nur mit 800MHz getaktet ist und das Defy+ mit genau derselben Hardware auf 1GHz läuft und das das standart Froyo von Motorola nicht wirklich rund läuft und das defy offiziell von CM7 unterstützt wird. Damit haben in meinem Fall die Vorteile überwogen und so schwer/risikoreich ist das alleinige flashen des ROMs glaub garnicht solange man nicht selber noch etwas bastelt. Soweit ich weiss gibts für jedes Problem das dabei auftreten kann eine Lösung...

Ich bereuhe es auf jeden Fall nicht!

Achja, MIUI hatte ich auch probiert, das hat mir von der optik aber nicht so wirklich zugesagt (außerdem wolle ich näher am stock android bleiben da ich mich dann bei meinem eventuel nächsten Gerät nicht wieder soviel umgewöhnen muss Wink) und leider crashte das reproduzierbar bei 1 oder 2 Anwendungen. Ansonsten hatte das MIUI eine absolut coole Kamera, die hat permanent focusiert und nicht erst wenn man auf den Auslöser drückte so das schnappschüsse deutlich besser wurden da man nicht erst (gefühlte) 2 sekunden bis zum auslösen warten musste...
Antworten
auf meinem Handy habe ich jetzt IceCreamSandwich von Andromadus und auf meinem Ideapad A1, CM7.

Zum Thema Vorteile von Custom Roms:
Mein Desire Z läuft dank OC Kernel auf 1,6GHz (von 800MHz) und das sehr stabil. (allerdings bricht es mit Navigon trotzdem ein. D.h. wenn ich navigon auf habe und gleichzeitig was tippe oder so, hakt es ab und an...)
Der H.264 decoder vom Stock A1 ist broken und daher ist der den Milaq für das A1 gebaut hat auch da schneller... das heißt man kann ohne probleme fullhd filme auf dem a1 ohne ruckler schauen, was mit dem Stock nicht möglich war.

Zum Thema MIUI vs. CM7
MIUI gefiel mir wegen den OTA-Updates so sehr...
CM6 und auch CM7 haben bei längeren Betrieb(nach 2-3Monaten) komische Fehler gemacht (einfach neu gestartet, konnten nicht aus sleep modus geholt werden etc. aber sehr sporadisch (einmal die Woche)) Auch fand ich es doof, dass man nach dem Update immer wipen musste und daher jedesmal sein Desktop neu bauen musste...
Das kann aber auch gut und gerne an meinem Phone liegen... auch die Google Navigation versagt nach 5-15 minuten und findet keine Satelitten mehr, Navigon hingegen läuft stabil durch. (Egal mit welchem Rom)
Kellnerin:
spam.

Antworten
OK, ich kann bisher nichts über die langzeitqualitäten von CM7 sagen, aber neu wipen muss man nur den dalvic und den cache, da bleibt der Desktop eigentlich erhalten...

Die OTA sind natürlich eine feine sache vom MIUI, bringen aber wöchentlich doch sicherlich nur updates für die MIUI und nicht für die Androidversion, oder?
Google Navigation macht bei mir auch Probleme aus dem Grund habe ich es auch nicht mit dem CM7 ausgetestet. Beim Stock Froyo war es aber immer so das es sich nicht beeden lies und zu einem kompletten freeze führte wo nur die Methode Akku raus noch etwas ausgerichtet hat. Aus meiner Erfahrung würde ich das also eher auf das ziemlich schlechte Google Nav als auf das Cust ROM schieben Wink
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste